Gesundheitsseminare

Unter dem Titel “Gesund, fit und entschleunigt – im Alltag” biete ich Gesundheitsseminare an.

Die Anforderungen in Beruf und Alltag sind inzwischen sehr komplex und bringen uns immer wieder an körperliche und seelische Grenzen. Das Gefühl, überfordert zu sein und immer an der Grenze der Belastbarkeit agieren zu müssen, wirkt sich auf Körper, Seele und Geist sehr negativ aus und kann sogar zum Burnout führen. Prävention ist hier das Zauberwort! Vorbeugen ist besser als heilen.

Was ich heute für meine Gesundheit investiere, spare ich im Alter an Krankheitskosten! – Auch für junge Teilnehmer ist diese Thematik bestens geeignet!

Als zertifizierte Präventionstrainerin mit langjährigen Erfahrungen als Ergotherapeutin (Bereich: Orthopädie, Neurologie) halte ich gerne ein Seminar bei Ihnen vor Ort. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt zu mir auf. Vielen Dank.

Inhalte (u.a.):

  • Körperliche und geistige Fitness in Theorie & Praxis
  • Trainingsprogramm für den Alltag – leicht zu lernen und anzuwenden
  • Effektive Übungen für den Berufsalltag
  • Gehirnfitness bis ins hohe Alter
  • Was die Seele stark macht – mit Resilienz leben lernen
  • Zeiten der Stille und Entspannung
  • Bewegung an der frischen Luft

Vom 8.5.-10.5.2020 und 2.10.-4.10.2020  finden Gesundheitsseminare im christlichen Gästezentrum Westerwald in Rehe statt. Ich freue mich, wenn Sie dabei sind. 😃

Sobald die Anmeldung und die Flyer für 2020 vorliegen, werde ich das hier ergänzen. Der Termin im Mai ist ein wunderbares Geschenk zum Muttertag.

„Da so viel Theorie gleich in die Praxis umgesetzt wurde, hatte das Seminar einen wunderbaren ‚Soforteffekt‘. Meine Verspannungen haben sich deutlich reduziert. Am Montag konnte ich bei der Arbeit auch schon einige Tipps umsetzen. Ich bin froh, dass ich dabei war.“

Margit

„Ein ausgewogenes Programm aus Bewegung und Ruhe. Das Seminar fand in persönlicher Atmosphäre und in einem netten kleinen Team von Teilnehmern statt, der Austausch zum Thema Prävention und Gesundheit war sehr interessant, und durch christliche Aspekte abgerundet.“

Jessica

„Ich habe die Entschleunigung mit nach Hause genommen und es direkt geschafft, mich nach meiner Ankunft nicht gleich in die Arbeit zu stürzen. Vielen Dank für die Erinnerungen an bereits Bekanntes und neue Erkenntnisse über die Bedürfnisse meines Körpers und Geistes.“

Corinna